Der Bedelia war Morgan's größter Kontrahent beim Cyclecar Grand Prix von 1913. Er wurde in Paris von Henry Bourbeau und Robert
Deveux gebaut und war mit Sicherheit einer der populärsten und langlebigsten französischen Cyclecars. Die Karosserie war ein
torpedo-förmiger Zweisitzer, wobei der Fahrer hinter dem Beifahrer saß. Der Wagen kostete im Jahr 1912 120 Guineas. Das Bild zur Linken
ist aus einer frühen Bedelia Werbeanzeige.
Hier ist noch ein Bild von einem Bedelia. Dies ist der Wagen, der für den Cyclecar Grand Prix 1913 entwickelt wurde. Er besaß
einen 10hp 2-Zylinder V-Motor und übertrug die Kraft zu den Hinterrädern mit Hilfe von zwei wahrlich gewaltigen Riemen.
Das Modell, das Sie hier sehen ist ein "G.W.K." von 1912. Ausgestattet mit einem wassergekühlten 8hp 2-Zylinder Motor hatte der Wagen
eine Höchstgeschwindigkeit von 45mph (72kmh) bei einem Spritverbrauch von 45mpg (6,3 Liter/Std). Der Wagen hatte ein Gewicht von 7cwt (355kg)
und kostete komplett ausgestattet £150.
Der Rollo, gebaut von der Rollo Car Co., Ltd., Conybere St.,
Birmingham, war ein Ausstellungsmodell bei Harrods im Jahr 1912 und wurde, komplett mit Verdeck und Windschutzscheibe für £105 angeboten.
Dem Zebra fehlte es mit seinem 6hp 1-Zylinder Motor etwas an Leistung. Harrods von London empfahlen es deshalb als "das ideale
Auto für die Frau am Steuer." Abgebildet ist hier das Modell von 1912.
Einer der Teilnehmer beim ersten Cyclcar Rennen in Brooklands war der Autotrix. Er wurde von Edmunds und Wadden gebaut und besaß einen 8hp Motor.
Der Wagen war aber offensichtlich nicht sehr erfolgreich.
Der B.S.A. war einer der größten Konkurrenten für Morgan im Three-wheeler Geschäft. Er wurde von der B.S.A. Cycles Ltd., Small Heath,
Birmingham gebaut und in die ganze Welt verkauft. Zur Linken ist das 1930er Modell abgebildet.
Der Coventry-Victor betrat den Markt der Three-wheeler im Jahr 1926 und wurde auf Anhieb ein Erfolg. Die Modellpalette für 1930 beinhaltete
einen Tourer, ein Coupé für den Sportsmann, ein Modell für die Familie und ein Sport Modell. Das Bild auf der rechten Seite zeigt den Sports Coventry Victor
in Zweifarbenlackierung, so wie er im November 1929 auf der Olympia Messe ausgestellt war.